Triathlon beim SV Bremen 10

Die Sportart Triathlon gibt es jetzt beim SV Bremen 10 seit Februar 2012.

Seitdem wächst die Gruppe immer mehr und nimmt regelmäßig an vielen Triathlonwettkämpfen teil.

Aber was ist Triathlon?

Triathlon bedeutet immer schwimmen, Rad fahren und laufen. Die Reihenfolge ist immer die gleiche, egal auf welcher Distanz Mann oder Frau sich bewegt. Als vierte Disziplin sollte man die Wechsel zwischen den drei Sportarten nicht ignorieren.

Für Einsteiger beginnt ein Triathlon bei 500m im Wasser, ca. 20km auf dem Rad und dann noch 5km laufend. Wer sich wundert, dass das schon ein Triathlon ist... Ja, es gibt auch etwas vor dem Ironman auf Hawaii. Es muss also nicht gleich das Extrem über 3,8km schwimmen, 180km Rad fahren und zum Schluss noch Marathon (42,2km) laufen sein.

Wer jetzt denkt, dass diese drei Sportarten auszuführen, aber ganz schön teuer ist, kann beruhigt werden. Absolute Pflicht für die Teilnahme an einem Triathlon ist ein verkehrssicheres Rad und es besteht Helmpflicht. Ansonsten steht es jedem / jeder Athlet*in frei mit welchem Rad, Badehose und Schuhen an den Füßen er starten will.

Neugierig?

Solltest du jetzt Lust haben diese Sportart kennenzulernen, schaue doch einmal vorbei, unsere Trainingszeiten findest im Menü auf der linken Seite.

 

Kontaktaufnahme : siehe links den Menüpunkt "Kontakte"