50 Jahre SV Bremen von 1910
Viel Arbeit brachte das Jubiläumsjahr. Durch den Einsatzwillen der vielen ehrenamtlichen Helfer gelang es, nicht nur das Vereinsheim ein der Bedeutung des Jubiläumsjahres entsprechendes Äußeres zu geben, auch die Jubiläumsveranstaltungen wurden gut durchgeführt.
Zum Behlersee fahren über 100 Kinder, die Jugend fuhr mit 40 Teilnehmern nach Hörnum/Sylt.
Jubiläumsfeier
Die Feierstunde im Schlesiersaal des Deutschen Hauses und der große Festball in der Bootshalle des benachbarten „Segelvereins Niedersachsen-Werder“ und im eigenen Vereinsheim werden allen, die daran teilgenommen haben, in guter Erinnerung bleiben.
In einer Ehrung für verdienstvolle Mitglieder wurden Anna Grabow, Heinrich Horstmann, Heinz Hillebrecht sen. und Willi Grabow mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Aus der Festschrift 50 Jahre Bremen10:
„Man müsste viele Namen aufführen, wenn man alle die Mitarbeiter namhaft machen wollte, die mit dazu beigetragen haben, um aus einem Trümmerhaufen eine wunderbare Badeanstalt und Erholungsstätte zu schaffen; dass aus ein paar schwimmbesessenen Mitgliedern der größte Schwimmverein der Bundesrepublik geworden ist und dass Tausenden von Kindern das Schwimmen gelehrt wurde, aus denen sich eine leistungsstarke Sportmannschaft entwickelte.