Nachruf

Wir haben einen langjährigen Freund und Förderer unseres Vereins verloren.

Unser Ehrenmitglied

Gerhard Horstmann

30.November 1934 - 24.November 2021

war seit dem 1.1.1947 Mitglied unseres Vereins.

Vollen Einsatz zeigte er zunächst als Trainer und ebenso engagiert führte Gerd das Amt des sportlichen Leiters von 1964 bis 1980 aus. 1981 wurde er zum Vorsitzenden gewählt, doch seine Berufung war die sportliche Leitung, die er in den kommenden Jahren bis 1994 wieder übernahm.

Dank seiner guten Kontakte konnten die Bremen-10ner zahlreiche Wettkämpfe, auch außerhalb Bremens in Lübeck, Hamburg, Emden, Wilhelmshaven und Osnabrück bestreiten. Gerd‘s BBB-Pokalwettbewerb (Bielefeld-Berlin-Bremen) wurde über Jahrzehnte gepflegt. Berlin wurde von der Sportmannschaft sogar per Flugzeug angeflogen.

In seiner Funktion förderte er das Anfängerschwimmen, den Breitensport, aber auch die Spitzenschwimmer bekamen talentierte Trainer an den Beckenrand gestellt.

Gerd hat sich zeitlebens für seinen Verein aufgeopfert, seine Ideen konnte er auch im Landes-Schwimmverband vertreten. Nach der silbernen Ehrennadel des LSVB erhielt er diese Auszeichnung sogar im Jahre 2005 vom Deutschen Schwimmverband. Er war Delegationsleiter der 1. Auswahlmannschaft des LSVB in der sportlichen Beziehung zu Bremens Partnerstadt Danzig.

Wir werden ihn immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für alle Mitglieder im Schwimmverein Bremen von 1910 e.V.

Der Vorstand


 

unsere Anzeige im Weser-Kurier vom 11.12.2021

 

2021 12 11 WK

Internationale Bestenkämpfe 2021 am 25. + 26.September 2021 im Bremer Unibad

Samstag, den 25.09.2021 Sonntag, den 26.09.2021
Einlass: 09:30 Uhr Einlass: 09:00 Uhr
Einschwimmen: 09:30 Uhr Einschwimmen: 09:00 Uhr
Kari-Sitzung: 09:45 Uhr Kari-Sitzung: 09:15 Uhr
Beginn 10:30 Uhr Beginn: 10:00 Uhr

Wettkampfteilnehmer (B10): alle WK-Gruppen


Ausschreibung
Deutsch Flyer (de) Englisch Flyer (eng) Wettkampfdefinition (DSV6-Format)
Hotelreservierungen für unsere auswärtigen Gäste

Meldeergebnis
Gesamtübersicht als PDF Anschreiben an die Vereine
     
CORONA-Massnahmen    
Hygienekonzept    
Kontaktliste    
     
Wettkampfservice (inoffizieller Informationsgehalt)
Ergebnisdienst   LiveTiming (Zeitmesung online)

Auswertung
Protokoll
Protokoll - vereinsweise (Urkunden als PDF) Wettkampfauswertung (nur Bremen10)
Sorry für die Verzögerung bei der Ausgabe der Ergebnisse, aber 2 Jahre ohne Wettkämpfe, da ist man aus der Übung. Danke für euer Verstäündnis.
Wir hoffen, ihr hattet eine erfolgreiche Teilnahme
 

Bericht
 

 Bericht

 

 

 


Vereinszeitung online und auf dem Kindle

Bremen 10 hat eine Vereinszeitung, die zwei mal jährlich erscheint. Sie liegt im Vereinsheim und in den Bädern aus - voll gepackt mit Berichten von Wettkämpfen und Artikeln über das Vereinsgeschehen. Zukünftig wird sie auch als E-Mail-Anhang per Newsletter als pdf-Datei verschickt.

Jetzt neu: Die Vereinszeitung wird auf Wunsch direkt auf dein Amazon Kindle eBook geschickt!

Anleitung

  1. Öffne Amazon.de > Mein Konto > Digitale Inhalte und Geräte > Einstellungen.
  2. Wähle nun unten auf der Seite "Persönliche Dokumente-Einstellungen" aus
  3. Trage bei "Neue bestätigte E-Mail-Adresse hinzufügen" die Adresse "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" ein.
  4. Gehe nun zum Untermenü "Geräte" und klicke dein Kindle-eBook an.
  5. Merke dir die @kindle.com-E-Mail-Adresse, die unter dem eBook-Symbol steht.
  6. Trage diese Adresse unten in das Formular ein. Fertig!

Jetzt bekommst du zwei mal im Jahr die Vereinszeitung direkt auf dein eBook geschickt.
Falls was nicht klappt, wende dich bitte an die technischen Betreuer.

Übrigens: Wenn Du Dir die App "Kindle für Android" auf dein Handy lädst, bekommst du die Zeitung auch dort zwei mal jährlich automatisch.

 


Anmeldung

Email:

Abmeldung:

Email:

Die Seite konnte nicht gefunden werden.

Benutze doch bitte unsere Suchfunktion.